Kinderfeuerwehr "Feuersalamander"

Ende November hat die Feuerwehr Happurg eine Kinderfeuerwehr gegründet, vorraussichtlich im März 2024 wollen wir dann mit den Gruppenstunden starten. Ab bereits 6 Jahren ist es dann möglich bei der Kinderfeuerwehr mitzuwirken. Spielerisch werden den „Knirpsen“ dort viele interessante Themen rund um die Feuerwehr beigebracht (siehe Flyer unten).

Logo_Feuersalamander2.jpgDie Kinder haben gewählt: Beim Namen durften die Kinder selbst entscheiden, am Ende setzten sich die "Feuersalamander" deutlich gegen die "Löschpiraten" durch.

Geleitet und geführt wird die Kinderfeuerwehr zukünftig von einem Team, bestehend aus aktiven Feuerwehrlern und freiwilligen Unterstützerinnen (teilw. mit pädagogischen Hintergrund) aus Happurg.

Geplant ist, dass wir dann im März 2024 mit unserer Kinderfeuerwehr beginnen. Die gemeinsamen Termine mit den Kindern werden voraussichtlich 1x monatlich stattfinden.

Anmeldungen für interessierte Kinder aus Happurg können gerne per Mail oder über das Kontaktformular unten gesendet werden. Wir kommen dann rechtzeitig vor dem Start auf euch zu.

Wir freuen uns auf jede Anmeldung!

Unterstützen können Sie die Kinderfeuerwehr mit einer Spende, oder gerne auch mit einer passiven Mitgliedschaft bei der FF Happurg.

Kontaktformular Feuersalamander

Hier können Sie ihr Kind für die Feuersalamander in Happurg anmelden. Wir informieren Sie rechtzeitig bevor wir durchstarten.

Achtung: Auf Grund der Menge der Anmeldungen können wir leider nur Kinder die direkt aus Happurg kommen aufnehmen.

Vor- und Nachname des Kindes
Alter des Kindes
Straße, Hausnummer, 91230 Happurg
Kontakt E-Mailadresse
Bitte kreuzen Sie dieses Feld nicht an, wenn Sie ein Mensch sind.