Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Plakat_klein.jpgDerzeit sind vier Mädels und sechs Jungs teil unserer Jugendgruppe. Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 18:00 Uhr zur Jugendübung im Gerätehaus, ausgenommen in den Schulferien. Neben der Jugendgerechten Ausbildung im Feuerwehrwesen werden z. B. auch Ausflüge, Zeltlagern oder Spieleabende und vieles weitere unternommen. Desweiteren wird mehrmals im Jahr an verschiedenen Wettbewerben und Leistungsabzeichen teilgenommen um den guten Ausbildungsstand der Jugendlichen unter Beweis zu stellen.

Teilnehmen kann jeder der mindestens 12 Jahre ist und die Volljährigkeit noch nicht erreicht hat.

Wenn Du interessiert bist, kannst du gerne unverbindlich auf einer der nächsten Übungen vorbeikommen. Die nächste Jugendübungen findest du unter Termine oder unterhalb im Jugendübungsplan als Download. Alternativ kannst du uns auch über unsere Facebookseite, über Instagram, per E-Mail oder über das das Kontaktformular unterhalb anschreiben.

Sende uns eine Nachricht!

Bitte unten die zugehörige Kontaktmöglichkeit ausfüllen.
Bitte kreuzen Sie dieses Feld nicht an, wenn Sie ein Mensch sind.